Dienstag, 28. Februar 2017

Meine Tortengalerie

ICH. LIEBE. BACKEN. Bestimmt habe ich das schon ein oder zweimal erwähnt... Früher waren es fast ausschließlich Kuchen und Kleingebäck, bis ich mich vor ein paar Jahren an meine erste Fondanttorte gewagt habe. Ich wollte einer guten Freundin zu ihrer Doktorfeier einen Doktorhut backen und fand dabei zufällig den Blog der Tortentante. Es war Liebe auf den ersten Blick und seitdem ist es um mich geschehen. Hier in der Tortengalerie findest du eine kleine Auswahl meiner "Backwut". Ich hoffe, dass noch sehr viele Torten hinzukommen werden und ich es auch demnächst schaffe, die eine oder andere Torte mit Rezept zu verlinken. Viel Spaß beim Stöbern!

Meine Lieblingstortenfarbe ist bunt :-).


Müllabfuhr-Regenbogen-Torte

Die Müllabfuhr-Torte hat sich unser kleiner Mann letztes Jahr gewünscht, als wir seinen Abschied vom Kinderstübchen (Tagesmutter) gefeiert haben. Und weil ich der Woche eh so einen Stress hatte, musste ich auch noch eine Regenbogen-Torte backen. Ist ja fast kein Aufwand (kleiner Scherz!). Ich hatte kurz vorher auf Youtube den Kanal von CupcakeJemma entdeckt, war völlig begeistert und musste dann unbedingt ihren Rainbow Cake ausprobieren.



Dripping Cake

Mein erster Dripping Cake - ein Geschenk zum 80. Geburtstag. Eine Schokotorte Deluxe für Schokoholics, was für ein großartiges Rezept von @Seelenschmeichelei. Ich habe sowohl beim Teig als auch bei der Füllung und Glasur die 1,5-fache Menge genommen und den Kuchen in einer 26-er Springform gebacken. Beim nächsten Mal nehme ich aber lieber eine 24-er Form, damit die Torte noch ein bisschen höher wird.





Baggi-Torte zum 2. Geburtstag

Zu seinem 2. Geburtstag hat sich unser kleiner Mann einen Bob-der-Baumeister-Geburtstag gewünscht und natürlich darf da die Baggi-Torte nicht fehlen ;-). An dem Tag war es aber so heiß, dass sich schier der Fondant aufgelöst hat!!! Unter dem Fondant hat sich ein Marmorkuchen mit Zartbitter-Ganache und ein Lemon-Poppyseed-Kuchen mit Zitronenganache versteckt.




Feuerwehr-Torte zum 3. Geburtstag

Zu seinem 3. Geburtstag hat sich der kleine Mann eine Feuerwehr-Torte gewünscht - einen Rüstwagen, aber mit Leiter. Da hatte jemand ganz klare Vorstellungen ;-). Unter dem Fondant war ein Marmorkuchen mit einer Kinderschokoladen-Ganache. Als ich die gebacken habe, war unser klitzekleiner Mann gerade mal zweieinhalb Wochen alt. Es ist also sicher nicht meine ordentlichste Torte, aber unser kleiner Mann war trotzdem begeistert.




Torte zum 30. Geburtstag

Die Torte habe ich einer ganz lieben Freundin zu ihrem 30. Geburtstag gebacken, das war einer meiner ersten Fondant Cakes. In der Torte müsste ein Eierlikörboden mit Zartbitterganache (Rezepte von @Tortentante) gewesen sein, aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr... So sieht es übrigens in der Regel in meiner Küche aus nachdem ich mit Fondant hantiert habe - Chaos pur!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...