Montag, 4. Juli 2016

Overnight Oats mit Johannisbeeren, Kokos und geschroteten Leinsamen

Auf das Baby zu warten, kann zeitweise ganz schön frustrierend sein. Gestern wäre mein errechneter Entbindungstermin gewesen und seit ein paar Tagen wache ich jeden Morgen etwas enttäuschter auf, dass wieder eine Nacht rum ist, ohne dass sich das Baby auf den Weg gemacht hätte. Die ständigen Nachfragen von allen Seiten, ob das Baby schon da sei - NEIN!!! Wir werden dann schon Bescheid geben!!! - machen es auch nicht besser. Nach einem leckeren Frühstück sieht die Welt aber gleich ganz anders aus. Heute gab es Overnight Oats mit Johannisbeeren und Kokos und geschroteten Leinsamen. Damit tue ich nicht nur etwas für meine Eisenversorgung, die Leinsamen sollen auch ein gutes Mittel sein, um die Gebärmutter zu stimulieren und die Geburt zu erleichtern. Die Kokosflocken überdecken übrigens den Geschmack der Omega-3-Fettsäuren aus den geschroteten Leinsamen, falls du den nicht so magst. Ein perfektes Frühstück - nicht nur für Schwangere.

Overnight Oats mit Johannisbeeren, Kokosflocken und geschroteten Leinsamen.

Zutaten

für 1 Portion
Zubereitungszeit: 5-10 min (plus Quellzeit über Nacht) 

40 g kernige Haferflocken
120 ml Milch (oder Buttermilch)
1 EL Kokosflocken
1 EL geschrotete Leinsamen
150 g Joghurt
1 Handvoll Johannisbeeren

Zubereitung

Am Vorabend Haferflocken, Kokosflocken und die geschroteten Leinsamen in einem verschließbaren Glas mit der Milch vermischen. Den Joghurt darüber schichten. Die Johannisbeeren waschen, zupfen, auf dem Joghurt verteilen und eventuell noch mit ein paar Kokosflocken oder Kokoschips garnieren. Deckel drauf und bis zum Morgen in den Kühlschrank stellen.


Tipps:
  • Wer es gerne etwas süßer mag, kann noch 1/2 Banane dazugeben oder die Oats mit 1 TL Rohrzucker, Ahornsirup oder Honig süßen.
  • Magst du es noch etwas "kokosnussiger", dann weiche die Haferflocken einfach in Kokoswasser oder Kokosmilch ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...